Suchmaschinenoptimierung.

Kleine Änderung,
große Wirkung.

Wer im Internet nicht gefunden wird,
existiert für neue Kunden NICHT.

Mal ehrlich, betrachten Sie die zweite Ergebnisseite einer Google-Suche?

Die meisten Nutzer konzentrieren sich bei einer Google-Recherche auf die ersten Ergebnisse ihrer Suche. Das bedeutet:

Die schönste Webseite hilft Ihnen nicht, wenn Sie im Ranking bei Google weit hinten landen!

Unser Ziel, Sie für online Besucher durch gezielte Werbung und einem professionellen Webdesign sichtbar zu machen, sodass Interessenten Sie direkt finden und zu Ihren neuen Kunden werden.

Sechseck, Fragezeichen bei dem bedienen von einem Tablet

Suchmaschinenoptimierung –
ist dafür eine neue Website notwendig?

Suchmaschinenoptimierung –
ist dafür eine neue Website notwendig?

Es ist nicht zwingend erforderlich, immer eine völlig neue Website zu erstellen. Oft reicht es aus, vorhandene Websites anzupassen, indem die Menüführung überarbeitet, Texte angepasst und Überschriften neu formuliert werden. Darüber hinaus kann auch die Ladezeit der Webseite nachträglich optimiert werden.

In manchen Fällen kann es jedoch vorteilhaft sein, die Website komplett neu aufzusetzen. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn die Software (CMS-System oder ein Theme) veraltet ist und keine weiteren Updates unterstützt werden. Ebenso ist eine Neugestaltung sinnvoll, wenn die Website optisch veraltet ist oder noch nicht im responsiven Design gestaltet wurde, also nicht für alle Endgeräte der Nutzer optimal angezeigt wird.

Bereit für Ihren nächsten Schritt?

Mehr Sichtbarkeit dank Suchmaschinenoptimerung.
Suschmaschinenoptimierung.

Elemente von SEO:

Technische Elemente:

  • Responsive Design

  • Ladezeit
  • Trustlinks
  • Backlinks
  • Besuchszeiten v. Nutzern
  • Responsive Design

  • Ladezeit
  • Trustlinks
  • Backlinks
  • Besuchszeiten v. Nutzern

Inhaltliche Elemente:

  • Keywörter

  • Wortwahl

  • Verständlichkeit der Texte

  • Verwendung von Bindewörtern

  • Maximal 10% passive Sätze

  • Keywörter

  • Wortwahl

  • Verständlichkeit der Texte

  • Verwendung von Bindewörtern

  • Maximal 10% passive Sätze

Häufig gestellte Fragen. Wir antworten gerne.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) zielt darauf ab, Websites so zu gestalten und zu optimieren, dass sie in den unbezahlten Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo möglichst gut positioniert sind.

Durch verschiedene Maßnahmen kann die Auffindbarkeit einer Website verbessert werden. Dazu gehören die Anpassung von Inhalten an relevante Keywords, die Optimierung technischer Aspekte der Website und das Erhöhen der Anzahl von Backlinks.

Zu den technischen Aspekten von SEO zählt insbesondere die Ladezeit einer Website. Dabei wird besonders darauf geachtet, die Größe von Bildern und Videos zu optimieren, unnötigen Quellcode zu vermeiden und alternative Texte zu verwenden.

Zu den inhaltlichen Aspekten von SEO gehört insbesondere die Optimierung des Websitetextes. Dazu wird zunächst eine umfassende Keyword-Recherche durchgeführt, und anschließend werden die Inhalte verständlich formuliert und an die Wortwahl des Zielpublikums angepasst. Dabei ist es wichtig, dass die relevanten Keywords in angemessener Häufigkeit im Text vorkommen.

Bereit für Ihren nächsten Schritt?

Mehr Sichtbarkeit dank Suchmaschinenoptimierung.